1/1

Monsieu

Jahr

2020

Monsieu geb.:2017 Ariegoise im TH Aschaffenburg
Die Knutschkugel Monsieur stammt gebürtig aus Frankreich. In Deutschland angekommen, führte seine Reise über einen anderen Tierschutzverein letztendlich zu uns nach Aschaffenburg.

Mit seinen knapp vier Jahren hat er noch gehörig Flausen im Kopf und benötigt nun vor allem klare Regeln und einiges an Erziehung. Monsieur ist definitiv der „Spaßvogel“ in unserer Hundegruppe und immer gerne in der Nähe der Menschen, um sich die ein oder andere Streicheleinheit abzuholen. Der freundliche Franzose möchte unbedingt gesehen werden und seinen Bezugspersonen gefallen. Auch wenn er sich beim Ausführen von Kommandos noch ein wenig dusselig anstellt, gibt er beim Training immer sein Bestes.

Monsieur besitzt eine durch und durch freundliche Art! Obwohl bereits 2017 geboren, ist er im Kopf noch ein Welpe: Allem und Jedem gegenüber aufgeschlossen, freundlich und neugierig. Den Umgang mit fremden Menschen und neuen Hunde meistert er problemlos und verteidigt weder Futter noch Spielzeug. Daher eignet er sich perfekt für eine Familie mit Kindern.

Als französische Jagdhunderasse hat der Angelo-Francais-Mix beim Gassi seine Ohren, Augen und Nase gerne überall und will alles erkunden. Ein Zusammenleben mit ruhigeren Katzen können wir uns aktuell vorstellen. Im Tierheim hat er sich nicht für die Stubentiger, sondern ausschließlich für deren Futterschüssel interessiert. Wichtig ist dennoch, dass die Katzen einen Rückzugsort zur Verfügung haben, an dem sie ihre Ruhe vor der aufdringlichen Hummel haben.

Monsieur möchte endlich in einem Zuhause ankommen, in dem er den letzten Feinschliff bekommt. Geduldige Besitzer, die einem Hund die Chance geben, obwohl dieser anfangs sicher gerne mal vom Küchentisch klaut oder alles für Streicheleinheiten tun würde, sind bei Monsieur an der richtigen Adresse. Der aufgeweckte Herr ist immer für jeden Spaß und Action zu haben, genießt aber auch die ruhigen Momente zum Entspannen und Kraft tanken. Tierart Hund Alter 2017 Rasse Angelo-Francais Mix Geschlecht Männlich Charakter verschmust, menschenbezogen, verspielt, aufgeweckt, bewegungsfreudig, neugierig Im Tierheim seit — Kriterien für Anfänger geeignet, für Familien geeignet, kastriert, mag Katzen, Vermittlung an Familien mit Kleinkindern, mag Artgenossen

Sie interessieren sich für Monsieur?
Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.