top of page

OTIS

Jahr

2023

OTIS
Grand Anglo Français Tricolore
Rüde kastriert
ca. 6 Jahre alt
Größe: 71 cm Gewicht: 35 kg
Geimpft, gechipt mit EU Ausweis

❤️ Das Seelchen ❤️
OTIS ist ein unglaublich freundlicher, verschmuster, wunderschöner großer Anglo Francais.
Hier auf der Pflegestelle liebt ihn Jeder. Er strahlt eine Ruhe aus, die sich auf Mensch und Hund überträgt. Er ist mit allen Hunden super verträglich. Besonders die Junghunde lieben es neben oder auf ihm zu schlafen. Er ist unkompliziert und liebt es spazieren zu gehen. Bei den Spaziergängen ist er in der Regel gelassen und neugierig. Er kann auch schon mal Spurlaut geben, wenn er aufgeregt ist, das ist aber ganz selten. Otis lebt bereits seit einem Jahr hier in Deutschland beim Menschen. Diese hatten sich schweren Herzens von ihm getrennt. Er ist stubenrein, kennt Autofahren und könnte ein super Bürohund werden. Otis sucht die Nähe zum Menschen ist aber dabei nicht aufdringlich, eher sanft bittend. Wir sehen ihn in einer Familie, gerne auch mit anderen Hunden und/ oder Kindern.
Wir würden uns für ihn über ein Haus mit eingezäuntem Garten freuen, denn er liebt es ins Freie zu gehen und entspannt ein Schläfchen in der Sonne zu machen. Sollte kein Haus mit Garten da sein, dann bräuchte er Menschen die sehr gerne Zeit im Freien mit Wandern / Laufen verbringen.

Otis ist eigentlich perfekt, jedoch hatte er gesundheitlich ein paar Punkte, die man wissen muss.
Es war eine große Zahnsanierung fällig nach seiner Ankunft. Er hat nur noch vier Zähne und sollte darum nur Feuchtfutter fressen. Wir haben einen Allergietest auf die Grundnahrungsmittel bei ihm gemacht und er verträgt keine Kartoffeln, Soja und Milchprodukte.
In seinem Reisegepäck aus Frankreich hatte er mehrere leicht positive Titer auf Mittelmeerkrankheiten, er ist jedoch zur Zeit an keiner davon erkrankt. Gerne können wir im Detail darüber sprechen und wir werden Otis weiter begleiten.
Wir wünschen ihm so sehr, dass er seine Menschen findet.

bottom of page