top of page

STANLEY

Jahr

2023

STANLEY
Name: Stanley
Rasse: Kerry-Beagle-Mix
Alter: ca. 3-4 Jahre
Wiederrist: 35 cm, ca. 18 kg
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis
Berciht der Retter und Pflegestelle:
Fröhlich und aktiv mit Charakter: Stanley
Wir suchen ein Zuhause für den hübschen Stanley, der trotz seiner geschätzten 3-4 Jahre noch diese neugierige Welpenenergie hat, immer gute Laune, und gerade die schönen Seiten des Hundelebens im Familienumfeld kennen und schätzen lernt.
Von seiner Vergangenheit wissen wir nicht viel; wir haben in Kerry, Irland, aus einem hoffnungslos überfüllten Shelter übernommen, wo - als Meutehund - seine Chancen auf Adoption gegen Null standen.
Stan lernt schnell und voller Enthusiasmus, er ist eigentlich für alles zu haben, wenn er mit dem Menschen eine Bindung eingegangen ist. Dieser Laufhund ist vom Körperbau her wesentlich niedriger als die reinrassigen Kerry-Beagles (die eher wie Anglos als Beagles aussehen), hat aber eine robuste Statur. Vom Charakter ist er unglaublich lieb, witzig und verschmust; spielt gerne mit seinem Spielzeug, ist super-sozial und nicht ängstlich oder scheu. Stan geht auf alle Menschen und Hunde offen und neugierig zu, kann jetzt schon gut im Auto mitfahren und ist stubenrein, wenn man auf ihn achtet. Das Alleinebleiben wird bei uns kleinschrittig geübt, er fühlt sich mit einem anderen Hund immer etwas sicherer (aber auch aufgeregter) als allein, kommt aber auch als Einzelhund klar, wenn er eng in Kontakt mit Menschen sein darf. Stan liebt seine Spaziergänge sehr und ist draußen sehr aktiv, aber aufgrund seiner Statur hat er bestimmt etwas weniger Sportbedarf als seine langbeinigen Verwandten.
Stanley findet alles schnell sehr aufregend, weshalb wir seinen Alltag noch möglichst ruhig und vorhersehbar gestalten. Es ist schön zu sehen, wie er dadurch von Tag zu Tag ein kleines bisschen gelassener wird und dann auch gerne, mit allen Vieren in der Luft, auf dem Sofa schnarcht. Erfahrungsgemäß sollten weder Katzen noch Kleintiere im Haushalt leben.

Stanley ist in Niedersachsen besuchbar,
Telefonischer Kontakt oder Skype möglich,
Louis Zoller:
Handynummer ist 00353-85 8602793 Mail: zoller@snafu.de

bottom of page