top of page

RUDI

Jahr

2024

RUDI
Rasse: Epagneul Breton
Geboren: 5.10.2013
Rüde kastriert
Größe: ca. 46 cm, Gewicht: 17 kg
Geimpft, gechipt, mit EU Ausweis

Text von Rudi´s Pflegestelle:
Rudi ist ein ganz lieber, unkomplizierter Bretone. Er lebt seit ein paar Wochen bei einer Familie zusammen mit 3 weiteren Jagdhunden. Er kennt das Leben im Haus und im Garten ist die Nase am Boden. Mittlerweile ist wieder Leben in den kleinen Rüden eingekehrt. Bei schnellen Bewegungen schreckt er immer mal noch zusammen, aber nur kurz. Rudi ist sehr menschenbezogen und hält draußen stets Blickkontakt, wohl aus Sorge, dass seine neuen Menschen verloren gehen. Ideal wäre ein souveräner Hund an seiner Seite und auch Katzen dürfen gerne im neuen Zuhause vorhanden sein. Generell wäre ein Haus mit Garten perfekt für ihn, denn ausgiebige Spaziergänge mag er z. Zt. noch nicht und er fühlt sich im gewohnten Umfeld mit seinen Kumpels wohler. Rudi ist Leishmaniose positiv, aber mit Allopurinol soweit eingestellt und fit.

Historie:
Rudi wurde nördlich von Barcelona zusammen mit einer Bretonin ausgesetzt und beide landeten in einen Tierheim. Die jüngere Hündin wurde vermittelt und der ältere Rudi wartete dort 5 Monate ohne Aussicht auf Vermittlung. Wegen den unzureichenden hygienischen Zuständen im Tierheim ging es Rudi dort stetig schlechter und er lag nur noch zurückgezogen in einer kalten, nassen Betonbox. Rudi hätte den kommenden Winter ohne medizinische Versorgung im Tierheim vermutlich nicht überlebt.

bottom of page