1/1

OMER

Jahr

2022

OMER
Grand Anglo Francais Tricolore
Rüde kastriert
geb: 2018-01-01
wir schätzen höchstens 1 1/2 Jahre alt
Größe ca. 70 cm 31 kg
geimpft, gechipt mit EU Ausweis

Omer ist ein wunderschöner, großer, sanftmütiger Anglo Francais Tricolor. Sein Blick fesselt und wenn man ihn streichelt, wirkt er zart, weich und zerbrechlich. Omer kam in einem schlimmen Allgemeinzustand, mit offener Wunde an der Rutenspitze, ganz dünn, super gestresst und schreckhaft. Das Tierheim vor Ort war sehr bemüht, hat aber leider nicht die Räumlichkeiten, das Personal und die Mittel, die Omer brauchte. Hier hat er innerhalb kürzester Zeit zugenommen, die Wunde ist verheilt noch etwas verschorft und sein Fell glänzt. Die größte Verwandlung aber hat seine Seele vollzogen. Er ist einfach ein liebenswerter noch etwas unerfahrener junger, tapsiger verspielter Hund. Beide Tierärztinnen, die ihn untersucht haben, schließen sich der Alterseinschätzung von ca 1,5 Jahren an.
Er ist immer mal noch schreckhaft, wenn er was oder wen nicht kennt, lernt aber in rasender Geschwindigkeit und saugt alles wie ein Schwamm auf. Er ist Stubenrein kann es aber noch nicht anzeigen. Geht man aber im richtigen Rhythmus mit ihm, passieren keine Unfälle. Auch an der Leine ist er für seine Größe sehr gut zu führen, man muss nur darauf achten, dass er noch ab und an erschreckt.
Omer ist ein Rohdiamant mit allen Menschen und Hunden super freundlich. Im Moment machen kleinere Kinder ihm noch etwas Angst und er versucht ihnen aus dem Weg zu gehen. Die Kinder sollten im Moment noch eher etwas älter oder / und ruhiger sein. Wir sehen ihn aber in einer Familie und gerne als Zweithund.... Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre toll für ihn ist aber keine Bedingung, wenn die Familie viel Zeit aktiv im Freien verbringt.

Er ist auf Pflegestelle in Bad König
Kontaktperson:
Gerlinde Feser Tel.: 0152 29589726
info@laufhunderettung.de
Vermittlungshilfe über Laufhunderettung Deutschland e. V.