1/1

Noisette

Jahr

2020

Noisette – noch in Frankreich
Name: Noisette
Geboren: 04.12.2017
Geschlecht: weiblich/ intakt
Rasse: Anglo Français
geimpft, gechipt, EU-Ausweis, Traces
Beschreibung von vor Ort:
Noisette ist der lebende Beweis dafür, wie miserabel das Leben der Jagdhunde in Frankreich sein kann.
Durch die Verwaltung gezwungen, muss ihr „Meister“ seine Zucht verkleinern und peau a peau Hunde reduzieren. Mit dem Tierheim Poitiers ist vereinbart, daß monatlich zwei Hunde abgenommen werden können. Noisette ist eine der beiden ersten für die es nun heißt: Liebes, dein Leben kann nur besser werden.
Diese Hunde kennen außer Zwinger und ihren Artgenossen nichts.
Das ist schonmal etwas, wie wir finden. Sie ist super verträglich und lieb.
Auf dem Video sieht man gut, daß sie schnell auftaut und sie nach ausreichender Zeit eine ganz tolle Begleiterin sein wird. Noisette sollte auf jeden Fall in einen Haushalt mit nettem Hundebestand.
Sie fängt ganz vorne an und muss an alles mit viel Fingerspitzengefühl herangeführt werden. Der eventuell vorhandene Garten muss zwingend ausreichend gesichert eingezäunt werden. An der Leine, die ihr fremd ist, muss die kleine Maus doppelt gesichert werden. Ein gutes Sicherheitsgeschirr ist unabdingbar.
Wir möchten nicht unerwähnt lassen, daß der Arzt mit der Eingangsuntersuchung ein Galoppgeräusch des Herzens sowie eine Kurzatmigkeit festgestellt hat. Das kann eventuell auf den hohen Stresspegel zurückzuführen sein.
Wer fühlt sich der Aufgabe gewachsen, diese nette Hündin auf dem Weg in eine schöne Zukunft zu begleiten?
Es ist eine pure Rettung, somit fallen nur die Transportkosten an.

Bei Interesse bitte an folgende Personen wenden:
Gerlinde Feser 0152 29589726
shop@puppentreff.de
oder
Kontakt für deutsche Tierheime:
Katharina Maiss : contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch : christine.munsch0745@orange.fr

Hier finden Sie uns auf FB https://www.facebook.com/groups/391618464286811/?fref=ts

oder aber direkt über die Homepage
https://hunderettungfrankreich.wordpress.com

Hier auch unsere Teaming Gruppe bitte macht auch mit 1 Euro im Monat kann sich jeden Leisten und den Hund ist es geholfen danke

https://www.teaming.net/dogrescues