1/1

LISETTE - Lissy

Jahr

2022

LISETTE - Lissy
​Rasse: Anglo Mischling
Alter: 4 Jahre
Größe cm Gewicht kg
Geschlecht: Hündin nicht kastriert,
Geimpft, gechipt mit EU Ausweis

Lissy ist eine wunderschöne, sanftmütige, eher zurückhaltende Laufhündin. Den Tagesalltag mit anderen Hunden und Katzen, als auch Auto fahren und Alleine bleiben ist kein Problem, Lissy ist sehr offen, verspielt und neugierig.
Am Anfang ist sie mit Fremden vorsichtig und etwas misstrauisch und man sollte schon Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben. Aber sie wird bestimmt schnell Vertrauen zu ihren neuen Menschen aufbauen.
Auf der Pflegestelle sind keine Kinder, aber wir denken sie sollten schon etwas größer sein, da unsichere Hunde öfters ängstlich auf aktive kleine Kinder reagieren. Jagdlich zeigt sie bisher kein Interesse.
Ein freundlicher souveräner Zweithund wäre toll, da sie sehr sozial ist und das Zusammensein mit Artgenossen liebt.
Laufhunde benötigen wider Erwarten keinen Leistungssport zum Glücklichsein. Aber alle lieben es, Zeit in der Natur zu verbringen, lange Spaziergänge und Wandern, zu schnüffeln, suchen und stöbern ist für sie eines der schönsten Dinge überhaupt. Zu Fährtenarbeit und Mantrailing sind sie immer zu begeistern. Rassebedingt sollten sie aber im Gelände an der Schleppleine bleiben. Bei einigen braucht man diese nach einer gewissen Zeit und Training nicht mehr, das ist aber momentan bei Lissy noch nicht zu beurteilen

Haben Sie Interesse an einer Adoption von Lisette, dann melden Sie sich bitte bei ihrer Pflegestelle
Frau Tarnowski Tel.:01785095240
36341 Lauterbach
Vermittlung über:
Ausrangiert und Abgeschoben
Haagweiher 14 52525 Heinsberg