top of page

KARL

Jahr

2023

KARL
Rasse: Balgarsko Gonche-Mischling (Bulgarischer Laufhund)
Geb.: ca. 2022
SH: 58 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt

Text des Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
Karl musste in seinem jungen Leben bereits einige Male umziehen. In seiner Familie konnte er nicht bleiben, da Frauchen leider erkrankte und dem jungen Gonche-Mischling nicht mehr das bieten konnte, was er braucht. Darum sucht Karl nun von einer Pflegestelle aus seine neuen Menschen, wo er dann auch für immer bleiben darf.
Karl ist ein fast perfekter Junghund, der allerdings Schwierigkeiten hat, allein zu bleiben. In seiner Pflegestelle ist das unauffällig, da er hier mit anderen Artgenossen zusammen ist. Karl ist super verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Karl liebt seine Menschen und auch ganz doll Kinder. Er ist sehr aufmerksam, läuft schon gut an der Leine und möchte seinem Menschen gefallen. Er braucht natürlich Kopfarbeit, hier wären Suchspiele oder Mantrailing super. Er liebt es bei seinen Menschen zu sein und ist auch als Bürohund geeignet. Karl lernt gerne und man sollte das weiter fördern. Optimal wäre natürlich eine Familie mit tollem Ersthund, der ihm zeigt, dass auch Alleinbleiben nicht schlimm ist. Ein gezieltes Training in diese Richtung ist auf jeden Fall erforderlich.
Wer sich in den wunderschönen Karl verliebt, kann uns gerne anschreiben.
Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

KARL ist auf Pflegestelle in 24629 Kisdorf
Vermittlung über:
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/

bottom of page