1/1

KALLE

Jahr

2022

KALLE
Bracken-Mix Rüde, kastriert
geb: 30.08.2020
Größe 50 cm, 22 Kilo geimpft, gechipt mit EU-Ausweis

Flotter Italiener sucht endgültiges Zuhause
Kalle befindet sich seit 30.01.22 bei uns in Kelsterbach auf Pflegestelle und wir können nur Positives über ihn berichten. Er ist ein liebenswerter, sehr Menschen bezogener, aktiver Junghund, der gefallen will und mit dem man daher sehr gut arbeiten kann. Er lebt bei uns unauffällig und problemlos in einem Dreierrudel. Kalle liebt Menschen und geht auch auf andere Hunde immer freundlich zu (altersbedingt manchmal etwas stürmisch). Er kennt das Leben im Haus und verhält sich ruhig, ist selbstverständlich stubenrein und fährt sehr gerne Auto (er legt sich in die Box und schläft sofort).Auch das alleine bleiben klappt bei uns im Rudel.
Da er sehr sportlich ist, wäre er bestimmt auch ein schöner Begleiter beim joggen oder Rad fahren. Bestimmt hätte er auch Spaß und Freude an 'Nasenarbeit'.
Auch zu Kindern ist er stets freundlich.
Schon in Italien hat er sein rechtes Auge verloren, dadurch ist er ein wenig auf der rechten Seite eingeschränkt. Er scheint damit aber gut klar zu kommen und zeigt dahingehend keine Probleme. Der Bub nimmt das Leben, wie es kommt und hat immer sichtlich Spaß daran.
Kalle ist auf alle Mittelmeerkrankheiten labortechnisch untersucht und getestet. Alle Ergebnisse sind negativ. Natürlich ist er auch sonst gesundheitlich komplett durchgecheckt.
Er kann in einer sportlichen Familie leben, besonders wenn sie gerne viel Zeit in der Natur verbringen.Rassebedingt sollte Kalle im Gelände noch an der Schleppleine bleiben, in seinem neuen Zuhause sollte noch weiter am Abruf gearbeitet werden und der weitere Besuch einer Hundeschule wäre bestimmt sinnvoll.
Natürlich kann Kalle jederzeit auf der Pflegestelle besucht werden.
Wenn der hübsche Bub Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihren Anruf und geben gerne weitere Infos.
Hier ein neues Trainingsvideo
https://youtube.com/shorts/Q7Ev2dZ31go?feature=share

Auf Pflegestelle in 65451 Kelsterbach
Ansprechpartner: Guido und Alexandra Buttmi Tel. 0176/24528954.
Vermittlung über Laufhunderettung Deutschland e.V.
Kontakt: Gerlinde Feser Tel: 0152 29589726 oder info@laufhunderettung.de