1/1

Gismo Epagneul Picard

Jahr

2021

Gismo Befindet sich in einer Pflegefamilie in: Hann.Münden
Rasse: Epagneul Picard
Alter: 9 Jahre
Geschlecht: m
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Beschreibung der Pflegestelle
Wesen:
Gismo hat ein sehr ruhiges, freundliches, sanftes und liebes Wesen.
Gismo ist im Haus kaum zu bemerken; er ist sehr brav, macht keinen Unsinn – total unauffällig.
Sein Signal ist das Öffnen der Haustür – dann ist Gismo in seinem Element: Bewegung und Schnüffeln liebt er!
Verhalten gegenüber Erwachsenen:
freundlich und friedlich, interessiert und offen.
Verhalten gegenüber Kindern:
Kinder werden von Gismo neugierig beschnüffelt, sehr ruhig und friedlich.
Verhalten gegenüber Hunden:
Gismo findet alle anderen Hunde prima, ist sehr verträglich auch zu unkastrierten Rüden; absolut friedlich.
Verhalten gegenüber Katzen:
Keine Erfahrung
Jagdtrieb:
Beim Spazieren gehen zeigt Gismo etwas Jagdinteresse und schnüffelt sehr gerne.
Ängste:
Gismo hat keine Ängste.
Stubenrein:
Gismo ist stubenrein.
Treppen:
sind für Gimso bislang kein Problem.
Auto:
findet er prima, springt alleine rein und raus, ist während der Fahrt ruhig und liegt auch tagsüber gerne bei offener Tür im Wagen.
Alleine bleiben:
Bislang war Gismo nur mit 2. Hund für ca. 1 Stunde alleine. Das hat bestens geklappt.
Gesundheit:
Die Augen und Ohren müssen rassebedingt immer etwas gepflegt werden.
Leinenführigkeit:
Man kann sehr gut mit Gismo spazieren gehen, auch wenn er nicht bei Fuss gehen kann. Er bleibt brav auf den Wegen, hat nur wenig Interesse links und rechts zu stöbern. Gismo hat einen sehr flotten Schritt drauf.
Gehorsam:
Gismo hört sehr gut auf seinen Namen, weitere Kommandos kennt er nicht.
Neues Zuhause:
Für Gismo wünschen wir uns ein neues Zuhause mit Garten und genug Freilauf daheim, ebenso mit reichlich Auslauf auf Spaziergängen. Das Grundstück sollte eingezäunt sein.
Andere Kleintiere sollten nicht vorhanden sein. Gismo braucht viel Körperkontakt und liebt es gestreichelt zu werden. Ein liebevolles Kuschel-Zuhause.
Gismo wird nur als Zweithund vermittelt.

Haben Sie Interesse an einer Adoption von Guismo dann
kontaktieren Sie bitte Jana Tarnowski unter: 0178/5095240
Vermittlung über:
Ausrangiert und Abgeschoben
Haagweiher 14
52525 Heinsberg