1/1

SALTO - der Große

Jahr

2022

SALTO - der Große
Poitevin
geb.: 24.02.2021
Rüde intakt
Größe: ca 74 cm
geimpft, gechipt mit EU Ausweis

Auf der Pflegestelle ist Salto ein super aufgeschlossener, verspielter, freundlicher und verschmuster wunderschöner Poitevin. Er liebt Kinder und spielt ganz liebevoll und ausgelassen mit ihnen.
Aus dem ehemaligen Notfall Salto ist inzwischen ein aktiver, aber auch gelassener, gesunder großer Poitevin geworden. Sein Bein und seine Pfote sind ausgeheilt und er benutzt das Bein jetzt auch fast immer ganz normal. Manchmal fällt er noch in die Gewohnheit zurück und schont es kurz, aber das ist definitiv nur im Kopf verursacht.
Er hatte mit 12 Wochen einen Unfall mit einem Bruch am rechten Hinterlauf der komplett verheilt ist. Zusätzlich hatte Salto über Monate 2 recht große Holzstücke in der Pfote. Diese wurden vor ein paar Wochen entfernt und die Löcher sind von Innen nach Außen verheilt.
Die Anglos gehören zu den französischen Laufhunden, wider aller Vermutungen brauchen sie aber keinen Leistungssport täglich. Es reicht eine naturverbundene Familie, die gerne viel Zeit in der Natur verbringt. In der Natur blühen fast alle Laufhunde auf; Riechen, Suchen, Spielen! Rassebedingt sollte Salto aber im Gelände erst mal an der Schleppleine bleiben. Bei einigen Anglos braucht man diese nach einer gewissen Zeit und Training nicht mehr, das kann ich aber zur momentanen Zeit bei ihm noch nicht beurteilen. Diese großen, ruhigen Laufhunde leben ganz oft harmonisch mit Katzen zusammen. Das kann gerne für ihn getestet werden.

Pflegestelle in Bad König
Kontakt:
Gerlinde Feser
Tel.: 0152 29589726
info@laufhunderettung.de
Poitevin
geb.: 24.02.2021
Rüde intakt
Größe: ca 74 cm
geimpft, gechipt mit EU Ausweis