1/1

Noa Ariegoise Mix in Kelsterbach

Jahr

2021

Name: Noa
Rasse: Ariégeois Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 25.12.2013
Größe: ca. 58 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Gesundheit: Noa ist medizinisch komplett durchgecheckt.
Kastriert: ja Geimpft: ja Gechipt: ja
Verträglich mit Kindern, Katzen und Hunden

Charakte/ Beschreibung des Hundes von seiner Pflegestelle
Noa ist seit dem 03.04.2021 in Deutschland bei uns auf der Pflegestelle in einer Familie mit zwei Hunden nahe Frankfurt am Main.

Über sein altes Leben in Italien können wir nur sagen, dass er wohl bei einem Jäger gelebt hat und von einer Tierschützerin in schlechtem Allgemeinzustand gerettet wurde.

Noa ist ein herzensguter, liebevoller, neugieriger und sanfter Hund mit Charakter. Er ist ideal für eine Familie, da sein Charakter absolut positiv ist und er sich sehr gut anpasst und alles mitmacht. Zur Zeit lebt er in einem 3er Rudel. Er kommt nicht nur mit allen Hunden zurecht, sondern auch mit Katzen, was nicht selbstverständlich bei einer solchen Rasse ist. Er ist ans Haus gewöhnt und stubenrein. Zu Hause fällt er kaum auf, da er sehr ruhig ist, Staub saugen, Ohren reinigen, Krallen schneiden, Fellpflege alle diese Dinge sind überhaupt kein Problem für ihn. Er fährt ohne Probleme Auto, kann stundenweise alleine bleiben, bei uns jedoch nur im Rudel getestet. Rasse bedingt neigt er natürlich zu etwas Sturheit, was natürlich den Charakter ausmacht. Er liebt Frauen überalles und lässt sich gerne verwöhnen und betüddeln. Mittlerweile läuft er ganz gut an der Leine, was natürlich noch ausbaufähig ist. Die Nase ist selbstverständlich viel am Boden, jedoch nimmt er seine Umwelt sehr gut wahr und ist ein neugieriger Kerl, den alles interessiert. Es wäre ein große Freude für ihn, Mantrailing oder Fährtensuche als zusätzliche Beschäftigung auszuführen. Er wird von Tag zu Tag lebensfreudiger und nimmt mit unseren beiden Hunden entspannt am Leben teil. Bisher gibt es nur Positives über ihn zu berichten, selbst Tierarztbesuche sind überhaupt kein Problem und werden gelassen, wie es sich für ein Langohr gehört hingenommen.

Wir hoffen damit ihr Interesse geweckt zu haben und würden uns über einen Anruf für den Bub freuen. Besucher von Noah sind natürlich herzlich willkommen.

Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.
Weitere Infos gerne telefonisch.

Ansprechpartner / Pflegestelle Guido u. Alexandra Buttmi in 65451 Kelsterbach (Hessen) Tel. 0176/24528954
Vermittlung über Segugio & Friends

Weitere Infos gerne telefonisch.