1/1

LEROY

Jahr

2021

𝐋𝐄𝐑𝐎𝐘 - Gnadenplatz gesucht
Rasse: Anglo Francais tricolor
Geboren: 08/ 2015
Geschlecht: Rüde intakt
Besonderheit; wird blind werden
gechipt, geimpft, EU-Ausweis, Traces
Update
Nach dem Besuch beim Augenspezialisten steht es fest.
noch sieht er mit den rechten Augen ganz wenig blaues Licht. Die Ärztin meint Hell-Dunkel, schemenhafte Bewegungen mit Kontrast. Aber er wird definitiv komplett erblinden in Zukunft
.
Es gibt so Hunde, die einem ans Herz gehen und einfach nur liebevoll, genügsam und seelenvoll sind.
Leroy gehört definitiv dazu. Wie vorhergesehen kam er mit der unruhigen Hundegruppe der Pflegehunde bei mir nicht klar. Ich habe ihn dann mit zu mir in die Wohnung genommen. Und was soll ich sagen: ER IST PERFEKT
Ich hatte erwartet, dass er mit der Treppe (16 Stufen) Probleme haben wird, überall markiert, gegen Möbelstücke läuft……. Mit meinen Hunden nicht klar kommt und evtl. sehr unruhig ist. Aber er ist einfach nur ruhig schläft viel (scheint einen großen Nachholbedarf zu haben), ist sehr verschmust und sanftmütig, die Treppe hat nur die ersten 3 mal etwas Probleme gemacht, jetzt läuft er sie als würde er ganz normal sehen. Mit meinen Hunden funktioniert das prima, er ist ein langsamer Esser und geht so schön an der Leine. Wir gehen davon aus, dass er noch Hell und Dunkel unterscheiden kann als auch Schemen erkennen. In kürze wird er unserer Augenspezialistin vorgestellt und er wird geröntgt, um zu sehen ob bei dem Wildschweinschaden etwas in den Gliedern hängen geblieben ist.
Leroy ist ein Fundhund, der in einem Zustand war, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Der Tierarzt, der ihn begutachtet hat, schätzt ihn auf sechs Jahre. Sechs Jahre, in denen er wahrscheinlich bei der Jagd von einem Wildschein angegriffen wurde, worauf die vernarbte Stelle am unteren Rücken zu schließen scheint. Es ist im Moment nicht sicher, ob da je wieder Fell wachsen wird, der Tierarzt bezweifelt das.

Auf Pflegestelle in Bad König
Bei Interesse und Fragen
Gerlinde Feser
Tel: 0152 29589726
info@laufhunderettung.de