Pantheon braucht so sehr sein Zuhause


Es zerreißt mir das Herz zu sehen, wie sehr Pantheon trauert.

Dieser so wundervolle sanftmütige Riese, hat so viel hinter sich und jetzt doch so viel Pech. Erst musst er von seiner Pflegestelle wieder zurück zu mir in die Hundegruppe. Das ist normal für die Hunde schön, da sie gerne mit den anderen Laufhunden spielen, weiche Liegeplätze haben und Spazieren gehen dürfen. So wäre er bei jedem Vermittlungsversuch anwesend und könnte durch sich selbst überzeugen. Doch für Pantheon, der über seine OP- und Genesungszeit, ganz liebevolle und intensive Betreuung hatte und immer mit dem Menschen zusammen war, ist das überhaupt nicht wichtig. Er will nur zum Menschen und am liebsten einfach ganz ruhig bei Einem sein. Er zieht sich immer mehr zurück und wirkt teilnahmslos. Er geht Raus, auch wenn es Regnet und es nasskalt ist, dort legt er sich allein auf das Bett unter das Vordach. Außer wenn die Tür nach Draußen auf geht, da will er raus, koste es was es wolle. Am aller schlimmsten ist aber sein Blick, dieses Flehen ist kaum zu ertragen. Ich habe versucht ihn mit hoch in meine Wohnung zu nehmen, aber er hat große Probleme beim runter gehen, mit meiner großen offenen Treppe und die Angst, er könne mir wegrutschen und sich verletzen ist Horror. Da ich diese Treppe ganz oft am Tag laufe, ist das auch keine Lösung. Er braucht ganz dringend ein Zuhause. Zwei vielversprechende Vermittlungsversuche sind leider, ohne sein Verschulden, fehlgeschlagen. Ich bin zuversichtlich, dass dieser wundervolle so sanftmütige Riese eine Familie findet, da er einfach nur klasse ist, aber für ihn ist im Moment diese Zeit einfach nur schlimm.

Darum bitte ich Euch teilt ihn so viel Ihr könnte, damit ganz viele Menschen ihn sehen.

Wenn Jemand nähe Odenwald wohnt, etwas Zeit über hat und mit Pantheon zusätzlich laufen möchte oder sich einfach ein wenig zu ihm und den Hunden setzen möchte, würde ihm damit auch super viel helfen.

Hier mehr Infos und Details zu ihm:

https://www.laufhunderettung.de/hundeindeutschland/pantheon----dringend--

Pantheon ist auf Pflegestelle in Bad König

Kontaktperson: Gerlinde Feser Tel.: 0152 29589726


456 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen