top of page

Gustav - der gehörlose Tollpatsch ❤️


Gustav ( ehem. Goliath), kastr., geb.: 01.01.2017, Gascon Saintongeoise Mix,

Größe: ca. 57 cm, Gewicht 24 kg

Für Gustav werden Menschen gesucht, die mit dem Herzen sehen, da er gehörlos ist!!

Er ist ein liebenswerter, sehr freundlicher, neugieriger, etwas "tapsiger" Bub, dem Menschen sehr zugewandt und immer für Streicheleinheiten zu haben.

Da er gehörlos ist, muss man mit ihm natürlich trainieren zu kommunizieren, über Gesten und Handzeichen und eventuell auch über ein Vibrationshalsband. Er läuft für ein "Schlappohr", sehr schön an der Leine, ist leicht zu korrigieren und erkundet neugierig die Welt. Die notwendige Ohrenpflege meistert er mit Bravour und auch beim Tierarzt verhält er sich vorbildlich.

Er ist stubenrein, im Haus verhält er sich ruhig, wobei er immer mal wieder seine 5 "dollen" Minuten hat, ansonsten schläft er viel.

Mittlerweile bleibt er mit unseren 2 Hunden schon 2 Std. alleine.

Gustav kam aus einem Tierheim in den Pyrenäen und hatte starke Hautprobleme, verursacht durch den Beton in seinem Zwinger.

Da seine Haut auch hier immer noch gerötet war, wurde ein Allergietest auf Grundnahrungsmittel gemacht, wo einiges positiv war (Momentaufnahme). Gustav zeigt mit passendem Futter keine allergischen Reaktionen bzw. Symptome.

Es wurde kürzlich eine Zahnreinigung gemacht. Aufgrund des Zahnstatus ist er laut Tierarzt jünger.

Wer möchte diesem tollen Bub eine Chance auf ein zu Hause geben.

Bei Interesse und für weitere Informationen ist die Pflegestelle in Kelsterbach unter 0176/24528954 zu erreichen.

Vermittlung über Laufhunderettung Deutschland e.V. Kontaktperson: Guido Buttmi Tel: 0176 24528954 oder Gerlinde Feser Tel.: 0152 29589726 info@laufhunderettung.de

378 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page