top of page

🔔🎄Friedvolles Weihnachten💝🎀


Ich wollte eigentlich ein paar nette, unverfängliche Worte schreiben und irgendwie habe ich es jetzt schon 2 Tage vor mich hergeschoben, da mir alles irgendwie nicht gut genug vorkam. Es gibt so viele große Welt-Themen, zu denen man auch noch mal seine Gedanken schreiben könnte, aber danach war mir nicht. Denn entweder ist man dann ein „Gutmensch“ oder man ist verbittert und sucht anklagend den Schuldigen der am Elend egal für was, schuld ist. Da ich ja eher zu dem ersten Teil gehören möchte und im Leben gelernt habe, dass es Taten sind, die Dinge verändern und das Gute fast immer den Weg zu einem zurückfindet, ist es genau das, worüber ich ein paar Worte schreiben möchte. Viele hier kennen die Geschichte mit den Seesternen. Für diesen einen Seestern bedeutet es das Leben, wenn er wieder zurück ins Meer kommt und klar kann man, die vielen anderen nicht retten, aber eben diesem einen und für den ist es etwas ganz Großes. „Wie kannst Du damit umgehen, das Elend derer zu ertragen, die da sterben?“; werde ich ganz oft gefragt. Es ist das Glück dieses einen, was mein Herz erwärmt und mir Kraft und Freude gibt. Wenn ich versuche täglich immer wieder kleine gute Dinge zu tun, wird das Glück dadurch, mein Herz erwärmen und es kann das große Dunkel, der Hass und die Kälte nicht darin Platz einnehmen. Kleine Dinge können auch nette Worte, eine Gefälligkeit, …… sein. Auch mich überfällt immer wieder mal die Ohnmacht und ein Anflug von Hass, wenn ich z.B. zusehen muss, wie nur ein Mensch wie Putin so viel Leid und Tod verursachen kann. Aber es liegt in meiner Hand zu entscheiden, lass ich mich durch die Ohnmacht und Hass verbittern oder lass ich die Liebe und die Wärme in mein Herz. Für mich ist es die Liebe, die Demut und Dankbarkeit, die ich darin Platz nehmen lassen möchte und ich danke Euch, dass Ihr mir immer wieder dabei helft. Lasst uns weiter zusammen viele Seesterne zurück ins Meer bringen. Danke für die vielen Glücksmomente, die viele Liebe und die Wärme 🎄💝– FROHE WEIHNACHTEN - 💝🎄

Eure Gerlinde Feser


150 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page