top of page

HUBERT - Medizinpaten - Rehapaten gefunden

Jahr

23. Februar 2023

HUBERT
Grand Gascon Mix
Geboren: ca. 2018
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: 65 cm Gewicht: 37,8 kg
Geimpft, gechipt mit EU - Ausweis

Hubert wurde am 23.02.2023 operiert. Jetzt wird er auf seiner Pflegestelle betreut und später mit Reha auf sein neues Leben vorbereitet. Die Operation ist so weit gut verlaufen und der Kreuzbandriss konnte beseitigt werden und das Kniegelenk stabilisiert. Da das Kniegelenk im frühen Junghundealter herausgesprungen ist, haben sich die Knochen dieser Situation im Wachstum angepasst und verformt. Das konnte in der Operation nicht auf einmal korrigiert werden und muss es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht. Wir gehen davon aus, dass Hubert mit dem jetzt stabilen Kniegelenk gut leben kann. Leistungssportler muss er ja nicht werden.

Hubert ist superfreundlich, sehr aufgeschlossen und verschmust mit dem Menschen und Hündinnen. Selbst ihm Unbekannte werden erstmal herzlich begrüßt. Er ist ein eher gemütlicher Zeitgenosse, der die Gesellschaft sehr genießt. An der Leine läuft er supernett und entspannt er hat auch bisher noch keine Leinenagression gezeigt.
Wir haben hier mit unkastrierten Rüden keine so netten Erfahrungen mit ihm gemacht. Er trägt da aber ohne irgendwelche Probleme einen Maulkorb. Mit Hündinnen, sowie den ganzen Babys und den kastrierten Rüden hier ist er einfach tiefenentspannt und freundlich. Wir werden ihn nicht zu einem unkastrierten Rüden vermitteln, da er dann schon sehr ernsthaft diese angehen kann.
Historie:
Hubert ist als Fundhund ins Tierheim gekommen, deswegen kann über seine Vergangenheit leider nichts gesagt werden.

Hubert hat eine Familie / Pflegestelle gefunden, die ihn über die Operation und die Reha Zeit versorgen, begleiten und betreuen wird.
Hubert ist im Moment noch auf Pflegestelle im Neckartal
Vermittlung über Laufhunderettung Deutschland e.V.
Kontaktperson:
Gerlinde Feser Tel.: 0152 29589726 info@laufhunderettung.de

bottom of page