top of page

GUGGIO

Jahr

2023

GUGGIO
Rasse: Segugio italiano a pelo forte
geb. ca. Oktober 2020
Rüde kastriert
Größe: ca. 50-55 cm Gewicht: ca. 20 kg
Gechipt, geimpft mit EU Ausweis


Guggio ist ein lieber freundlicher, gut verträglicher und devoter Segugio italiano a pelo forte. Er ist mit anderen Hunden verträglich, Katzen konnten noch nicht getestet werden. Kinder sollten zurückhaltend und etwas älter sein. Das Leben im Haus kennt er noch nicht, er lernt es aber bestimmt ganz schnell.

GUGGIO wurde von einem Jäger ausgesetzt, da er positiv auf Leishmaniose getestet wurde. Die Tierschützeninnen fragten nicht lange, nahmen Guggio auf und behandelten Guggio’s Leishmaniose erfolgreich. Leishmaniose ist nicht heilbar aber behandelbar und ein Ausbruch kann damit oft verhindert werden . Man sollte sich bei Interesse aber im Vorfeld mit dieser Mittelmeerkrankheit auseinandersetzen. Viele Hunde werden damit alt; ausgebrochen kann sie aber auch tödlich sein.


GUGGIO ist im Moment in Italien, Latina, Nähe Rom
Vermittlung über
Jasper and friends e.V.
Ansprechpartnerin: Elvira Eckert,
Tel. 0177-2423287 oder Mail: elvira@jasper-and-friends.eu

bottom of page