top of page

TEMPLIER

Vermittlung über Laufhunderettung Deutschland e.V.

TEMPLIER ist auf Pflegestelle in 64732 Bad König

Kontaktperson: Gerlinde Feser Tel.: 0152 29589726

info@laufhunderettung.de


Jahr

2024

TEMPLIER
Grand Anglo Francais tricolor
geb: 01.09.2022
Rüde kastriert
Größe ca 70 cm Gewicht:
Geimpft, gechipt mit EU-Ausweis

TEMPLIER ist ein großer, sehr netter, dynamischer und eher noch sehr zurückhaltender feiner Grand Anglo Rüde. Mit seinen Menschen ist er so liebt, freundlich und sehr verschmust, Mit den Hunden in der Gruppe ist er verträglich und immer deeskalierend. Er hatte ganz große Probleme mit dem Einsteigen in die Box für seine Reise nach Deutschland und war da sehr panisch. Auch bei uns angekommen war er regelrecht panisch und immer im Fluchtmodus. Wenn es laut wird unter den Hunden oder wir mal etwas lauter werden geht er sofort in Angstellung auf seinem Platz eingefroren. Man kann ihn dann ganz ruhig Streicheln und er geht nicht in seiner Angst nach vorne. Was wir ganz langsam aufbauen ist das Tragen eines Halsbandes ( hat er jetzt) und das Laufen an der Leine, da wir ihm die Zeit geben wollen, die er braucht.
Auch sein Bein werden wir später untersuchen lassen.

Historie:
Seit seiner Geburt hat er an seinem rechten Vorderbein eine Wachstumsstöhrung/- behinderung, darum hat ihn der Jäger zu Florence gebracht. Nicht jagdtauglich. Er kann aber bei uns ein normales Leben führen, jedoch keinen Leistungssport. Er ist so liebenswert und sanftmütig, dass er ein guter Familienhund werden kann.

bottom of page