top of page

PISTEUR

Vermittlung über Laufhunderettung Deutschland e.V.

Pisteur ist in 54619 Lichtenborn / Eifel

Kontaktperson:Gerlinde Feser

Tel.: 0152 29589726

info@laufhunderettung.de

Jahr

2024

PISTEUR
Gascon Saintongeois
Geboren: 04/2019
Rüde intakt
Größe: 60 cm Gewicht: 25kg (noch)
Geimpft, gechipt mit EU Ausweis

Pisteur ist noch in seinem Zuhause. Wir suchen aber einen neuen Wirkungskreis für ihn.
Er hat sich fantastisch entwickelt und kennt das Leben im Haus. Er begleitet seinen Besitzer (Förster) tgl. in den Wald und ist sehr führig. Eigentlich genau sein Hund, aber….
der vorhanden Altrüde und er geraten immer wieder aneinander. Die Familie kann das im Moment alles regeln, sie dachten auch, dass es mit der Zeit besser wird. Die Hunde sind gesichert oder getrennt. Im Haus leben noch 2 Kinder, damit diese nicht durch einen Zufall dazwischenkommen, haben sie sich entschieden für Pisteur ein neues Zuhause zu suchen. Er liebt die Menschen, mit der Hündin im Haushalt ist es auch kein Problem. Wir denken, Pisteur könnte auch ohne Probleme Einzelhund sein. Er ist chemisch kastriert mit einem Kastrachip und darf bis zur Vermittlung in seiner Familie bleiben.

Die Hunderettung Frankreich schrieb über ihn;
Ungewöhnlicherweise ist dieser Laufhund einmal ein Abgabehund. Man muss sagen zum Glück. Grund der Abgabe: Pisteur wurde aussortiert, ,, er jagt nicht gut,, O-Ton vom Vorbesitzer 😞 Anderen Jägern fallen auch andere Lösungen dafür ein, deshalb danke zumindest an diese Fürsorge des ehemaligen Besitzers.
Wir suchen dringend nach einem neuen Zuhause für Pisteur, wo er die Aufmerksamkeit und Bewegung bekommt, die er braucht. Er ist ein aktiver Hund und braucht Auslauf und Beschäftigung. Er ist freundlich zu Menschen, aber aufgrund seiner Jagdinstinkte und seiner Energie ist er nicht für jeden geeignet. Wir hoffen, dass wir bald ein liebevolles Zuhause für ihn finden können, wo er die Chance auf ein glückliches und erfülltes Leben hat. Wer kann helfen?
https://youtu.be/HhejMrpxWC8?si=ox7k9dZJsjKeTLZJ
https://youtu.be/ETky8564Reo?si=m9eFdxCOIkb2O24N
https://youtu.be/PmVNnbQ_Nr4?si=V0Wp6tRRC8Izo1dh
https://youtu.be/-Bkg8fJWXiY?si=KTP7yJSGZ8C6Vc8c
https://youtu.be/eIekDzHdt1c?si=HDQwmC2X1b8WMJhu
https://youtu.be/HhejMrpxWC8?si=ox7k9dZJsjKeTLZJ
https://youtu.be/swZeXNzZ31A?si=6C71v_vK88w5OH41

bottom of page