top of page

ATHOS

Vermittlung über Laufhunderettung Deutschland e.V.

ATHOS ist auf Pflegestelle in 64732 Bad König

Kontaktperson: Gerlinde Feser Tel.: 0152 29589726

info@laufhunderettung.de


Jahr

2024

ATHOS
Anglo Francais Petite Venerie
geb.:.09/2016
Rüde kastriert
Größe: 59cm Gewicht: 30,5 kg
Geimpft, gechipt mit EU - Ausweis

ATHOS der Unglücksrabe
Das Schicksal meint es nicht gut mit Athos, wieder muss er auf die Suche nach einem Zuhause gehen.
Er bräuchte so sehr Menschen, die im deutlich sagen, dass er einfach nicht pöbeln soll.
Wir können da auch erziehungstechnisch nichts mehr tun, er weiß, wie das geht.
Aber sobald das Ende der Leine ihm den Eindruck vermittelt er soll das tun, dann tut er das.

Er ist sonst ein so anhänglicher, freundlicher, gelassener und jetzt auch inzwischen schon älterer Hund geworden, Er will gefallen und ist seinem Menschen ein loyaler Begleiter. Jetzt braucht er nur noch Menschen, die zu ihm passen. Bestimmt wird er weiter Führung brauchen, damit er in die alten Muster nicht zurückfällt.
Historie:
Athos musste leider schon mehrmals, oft auch ohne eigenes Verschulden, sein Zuhause verlassen. Er schlüpfte gerne, ungewöhnlich für einen Laufhund, in die Rolle des Beschützers und Regulators.
Sonst ist Athos mit seinen Menschen superanhänglich verschmust und freundlich. Er ist ein Anglo Petite Venerie, ein nicht ganz so großer Laufhund. Mit Hunden, die er kennt, ist er verspielt und sehr freundlich, zu fremden Hunde, besonders den Kleinen, ist erstmal recht unhöflich aber nach kurzer Zeit ist das kein Problem mehr. Katzen sollten nicht in seinem Haushalt leben. Athos geht super gerne Spazieren und ist mit seinen Menschen sehr vertraut und anhänglich.

bottom of page