top of page

YOKO

1/1

Jahr

2023

YOKO
Grand Gascon Saintongeois/ Mix
geb: 14.9.2022
Rüde
Größe später mind. 60 cm Gewicht später ca 30 - 35 kg
Geimpft gechipt, mit EU Ausweis

YOKO ist wahrscheinlich der Mutigste der 4 Geschwister. Er ist witzig, frech, aber auch sehr verschmust.
Auf einer Kurzzeitpflegestelle bei einer Familie mit 2 Teenagern und zwei älteren Hündinnen hat er sich sofort als Familienmitglied integriert. Er ist ein neugieriger Welpe, der das Zusammenleben so noch gar nicht kennengelernt hatte. Seine Grenzen testet er gerne aus und hat ständige neue Flausen im Kopf, aber mit liebevoller Konsequenz war sogar das Arbeiten im Homeoffice möglich. Yoko sucht die Nähe zu den Menschen, ist sehr verschmust und fordert die Hündinnen gerne zum Spiel auf.
Das Durchschlafen in einer kleinen kuscheligen Hundebox in der Nähe seines Lieblingsmensch war problemlos. Und wenn man aufmerksam ist, zeigt er sogar schon an, wenn er mal raus muss.
Erfahrungen mit dem Gassi-Gehen durfte er bereits seit einigen Wochen sammeln. Wie bei allen Welpen muss er natürlich noch viel lernen.
Schon jetzt kann man erahnen, dass er ein großer muskulärer Laufhund mit einer Größe von mind. 60cm wird.
Menschen, die Lust haben, sich auf ihn einzulassen und mit ihm zu arbeiten, werden von diesem Zuckerschnäuzchen mit viel Liebe belohnt werden. Eine Familie mit Hundeerfahrung wäre für ihn sicherlich optimal. Über die typischen Rasseeigenschaften und Ansprüche dieser wundervollen, kraftvollen, sanftmütigen Hunde sprechen wir natürlich mit allen Interessenten.
Historie:.
FürYOKO DANY OLIVE ROLLY erreichte uns ein Hilferuf aus dem sehr armen Tierheim in den Bergen liegenden SPA BRIOUDE/ Frankreich. Das Tierheim fand ihre Mutter eine Grand Gascon Hündin mit nur noch 4 Welpen. Die Mutter darf bei der einen Ehrenamtlichen bleiben. Es ist bitterkalt dort und sie haben Angst, ob die Welpen es über den Winter schaffen.
So haben wir uns entschlossen auch diesen 4 Zwergen eine Chance zu geben.

Yoko ist auf Pflegestelle in Bad König im Odenwald
Vermittlung über Laufhunderettung Deutschland e.V.
Kontaktperson: Gerlinde Feser Tel.: 0152 29589726
info@laufhunderettung.de

Zurück
Weiter
bottom of page