top of page

ROOSVELT - reseviert-

Vermittlung über Laufhunderettung Deutschland e.V.

Roosvelt ist auf Pflegestelle in Bad König im Odenwald

Kontaktperson:Gerlinde Feser

Tel.: 0152 29589726

info@laufhunderettung.de

Jahr

202

ROOSVELT
Grand Anglo Francais tricolor
geb: .03.10.2020
Rüde intakt
Größe: ca. 70 cm Gewicht: mind. 35kg
Geimpft, gechipt mit EU-Ausweis

Roosvelt ist ein wunderschöner, großer in sich ruhender Grand Anglo Francais Rüden. Er ist in der Hundegruppe ein souveräner, freundlicher gestandener Rüde. Er betritt den Raum und jeder weiß, wer er ist. Er braucht keine Streitereien, denn alle respektieren ihn. Ein sanfter, ruhiger Riese. Im Umgang mit dem Menschen ist er eher noch zurückhaltend. Kennt er seinen Menschen, dann ist er sehr anhänglich, verschmust und loyal, ansonsten begegnet er neuen Menschen erst mal neugierig aber mit Abstand.
Wir haben ihm Zeit gelassen, als er angekommen ist mit der neuen Lebenssituation klarzukommen. Roosvelt er lernt sehr schnell und kommt jeden Tag mehr in unserem zivilisierten Leben an.

ROOSVELT gehört zu einer Gruppe von 10 Hunden die von Florence / Hathi aufgenommen wurden, da sie für die Jagd in der Meute nicht geeignet sind.
„Sie schaffen die ganze Meute durcheinander und haben keine Lust ihre Arbeit zu tun.“ So die Aussage des Meute Besitzers. Solche Hunde wurden noch vor wenigen Jahren entsorgt. Florence hat es erreicht, dass diese Meute ihren „unbrauchbaren“ ein anderes neues Leben ermöglicht, indem sie zu Florence und dann zu uns kommen dürfen.

bottom of page