LAURENZ

1/1

Jahr

2022

LAURENZ
Rasse: Bruno de Jura
Geb.-Datum: 18.03.2015
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: 59cm Gewicht: 33kg
Kinder: ja, ab 8 Jahren
Verträglich mit: Hunden: ja
Katzen: unbekannt

Laurenz kam leider nach mehreren Monaten aus der Vermittlung ins Tierheim Velbert zurück, weil er immer größere Probleme mit dem alleine bleiben entwickelte. Er kam ursprünglich über einen anderen Verein zu uns und hat den Großteil seines Lebens unter sehr schlechten Bedingungen gelebt, was man durch zahlreiche Narben und Schwielen am Körper auch deutlich sieht. Umso mehr merkt man ihm an, dass er sein neues Leben bei uns in vollen Zügen genießt. Er liebt es stundenlang in der Sonne zu dösen und bei Spaziergängen neue Eindrücke zu gewinnen. Rassetypisch macht er das natürlich am liebsten mit der Nase auf dem Boden.

Laurenz hat einen großartigen Charakter und ist sehr sanftmütig und freundlich zu allen Zwei- und Vierbeinern. Wer ihn adoptiert, kann sich auf einen liebevollen und menschenbezogenen Hund freuen, der trotz seines Alters noch gerne lange Spaziergänge macht und für allerlei Nasenarbeit zu begeistern ist.

Laurenz sucht ein Zuhause, indem bereits ein oder mehrere Artgenosse/n vorhanden ist/sind. Außerdem würde er sich über einen kleinen Garten freuen.

Laurenz ist im
Tierschutzverein Velbert – Heiligenhaus e.V.
Langenberger Straße 92-94
42551 Velbert
Telefonisch erreichen Sie uns Mo.-Fr. von 13:00-15:00 Uhr unter der Telefonnummer: 02051/23328.
Emailadresse:info@tierheimvelbert.de

Zurück
Weiter