top of page

NORMAND

Normand ist im Moment bei Hathi in Frankreich

Er darf am 24. August in den Odenwald kommen.

Vermittlung über Laufhunderettung Deutschland e.V.

Kontaktperson:

Gerlinde Feser Tel.: 0152 29589726

info@laufhunderettung.de

Jahr

2024

NORMAND
Grand Anglo Francais triclor
geb: 29.07.2017
Rüde kastriert
Größe: ca 70 cm Gewicht ca 40 kg
Geimpft, gechipt mit EU Ausweis

Normand darf am 24. August zu uns kommen

Normand ist einer dieser großen, ruhigen, mächtigen Grand Anglo Francais tricolor. Er ist offen und lebt in der großen Hundegruppe. In seinem Leben hat er schon einges erlebt und ertragen müssen.

"Normand hat ein Problem mit einem Hinterbein": so war der Abgabegrund des Jägers. „Er wird schnell müde, wenn er lange läuft, darum kann Normand nicht mit jagen gehen“.
Bei Florence kann er ohne Probleme laufen spielen und gehen........ Wenn man nicht von seinem Handicap wüsste, erkennt man erstmal nichts. Für ein Sportleben ist Normand nicht geeignet.

Normand hat Probleme bei Druck gegen ihn, wenn man in massiv angeht oder laut anschreit und in die Enge treibt. In solchen beängstigenden Situationen kann er im Zweifelsfall, wenn der Mensch zu gewalttätig ist, nach vorne gehen. Wir vermuten, um ihn zum Jagen zu bringen, wurde versucht ihn mit Druck/ Gewalt, dazu zu bringen.

Bei Florence im entspannten Zusammenleben, wenn er sich gut fühlt, ist er ein super lieber Hund, versumst und freundlich mit Menschen und Hunden.
Florence sagt: "NORMAND, er ist ein guter Junge"

bottom of page